Antonin Hollis

Aus IngressWiki
Antonin Hollis
AntoninHollis.jpg
Status
tot
Beruf
Psychotherapeut

Antonin Hollis ist ein Psychotherapeut und hatte mindestens einen Patienten im November 2012, der unter Einwirkungen von XM stand. Dieser Patient, von ihm "John Doe" genannt, ist Bildhauer und hatte verstörende Kunstwerke geschaffen. Eines dieser Kunstwerke hatte Doe schließlich Hollis geschenkt. Allerdings bekam Hollis immer mehr Angst davor und offenbar haben diese Skulpturen auch sein Telefon lahm gelegt.

Hollis ruft schließlich die Polizei. Als Hilfe eintraf, konnte Hollis allerdings nur noch tot gefunden werden. Da man Fremdeinwirkung ausgeschlossen hat, bleibt nur noch Selbstmord als Todesursache.

Es steht zu vermuten, dass der Patient "John Doe" in Wirklichkeit Roland Jarvis ist, der vergleichbare Fähigkeiten und Beeinflussung durch die Shaper zeigt.

Siehe auch: