Portal Virus

Aus IngressWiki

(Weitergeleitet von Devra Virus)

Aufnahme des Virus
Am 11. Juli 2014 hat Devra Bogdanovich einen Portal Virus in das XM-Netzwerk gepflanzt, der sich weltweit fortgesetzt hat ([1]). Dadurch wurde der Verfall der Portale von täglich 15% auf 30% verdoppelt. Während dieser Zeit waren Power Cubes verhältnismäßig oft aus den Portalen zu hacken, da IQTech Research‏ durch die Produktion von Power Cubes dem Effekt des Virus begegnen wollte ([2]).
Portal-Verfall
Globale Anstrengungen tausender Agenten und Wissenschaftlern ist es zu verdanken, dass der Virus schließlich eingedämmt und gestoppt werden konnte. Diese Anstrengungen haben etwa drei Wochen angehalten. Martin Schubert entwickelt die Theorie, dass Control Fields beider Fraktionen zusammen mit über 700 Millionen Mind Units bis zum Ende der Messung der ersten Helios Anomalie den Effekt des Virus eindämmen können ([3]).

Im Juli 2014 warnt Roland Jarvis in einem Video vor den Auswirkungen des Devra Virus, den Devra Bogdanovich entwickelt und schließlich auf das Portal-Netzwerk anwendet. Er sagt, es ist ein verzweifelter Angriff einer törichten Person, die Schaden an der Gesellschaft hervorruft durch ihre sogenannte "XM Impfung".

Nachdem der Plan von Schubert aufgegangen ist und somit die Ausbreitung des Virus zurück gedrängt werden konnte, ließ Bogdanovich einen zweiten Virus frei, der den Verfall der Portale auf 25% täglich setzte. Martin Schubert begann einen neuen Plan mit einer Milliarde Mind Units bis zum 9. August 2014. Weitere Dokumente belegen allerdings, dass die Helios Artefakte die Auswirkung des Virus komplett zerstören können ([4]).

Der Portal Virus wurde wahrscheinlich in Umlauf gebracht um die Veröffentlichung der iPhone-Version zu begleiten und neuen Spielern den Einstieg so einfach wie möglich zu gestalten.