Artefakt

Aus IngressWiki

Version vom 2. April 2015, 18:24 Uhr von GreenOyster (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Ein '''Artefakt''' oder auch '''Shard''' ist in Ingress ein virtueller Gegenstand, der in Portalen sitzt und über Links auf andere Portale wandern kan…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Ein Artefakt oder auch Shard ist in Ingress ein virtueller Gegenstand, der in Portalen sitzt und über Links auf andere Portale wandern kann. Diese Artefakte müssen dann von den Franktionen zu bestimmten Ziel-Portalen geleitet werden, wobei sie meist tausende Kilometer zurücklegen.

Die Begriffe "Shard" ("Scherbe") und "Artefakt" werden häufig scheinbar wahllos verwendet. "Shard" hat sich allerdings durchgesetzt bei einer zersplitterten Person (zum Beispiel Jarvis oder Bogdanovich).

Devra Shards

Jarvis Shards

Amar Fragments

2014 wurden im Ingress Programm-Code 17 "Amar Fragmente" gefunden. ([1]) Zu welchem Event diese eingesetzt werden sollten, ist unklar.