Benutzer:GreenOyster/Inkubator

Aus IngressWiki

Jarvis Resurrection (Jarvis Wiederauferstehung) ist der dritte Monat des Investigation Boards von P.A. Chapeau im Januar 2013.

Kurze Zusammenfassung der Geschichte

←Vorherige
Niantic Calmity

Hintergrundgeschichte
Backstory.jpg
GreenOyster/Inkubator

Nächste→
Shaping Spreads

1. Januar 2013

Klue veröffentlicht ein Video, dass sich mit den rätselhaften Begebenheiten am Cupid's Span beschäftigen. Mehrere Videos vom Portal sind aufgetaucht. Tycho hat das in seinen Zeichnungen vorausgesehen. Unser ganzes Leben wird von der Zeit bestimmt, von der Geburt bis zum Tod. Menschen, die XM ausgesetzt sind können scheinbar in die Zukunft sehen. Tatsächlich sehen sie nur die Gegenwart, allerdings in verschiedenen Zeitlinien. Warum ist die letzte Zeile der Nachricht, die uns Roland Jarvis geschickt hat leer? Warum genau dieses Portal? Hat es etwas mit der Cupid-Legende zu tun?

Das Transkript des Gesprächs zwischen Hank Johnson und ADA über die Vorfälle mit Azmati wird fortgesetzt. Azmati wurde von den Taliban gezwungen, Hank Johnson zu töten. Johnson half darauf, die Terroristen zu beseitigen, die Azmati bedrohen. Azmati konnte Johnson dann helfen, die Anomalie zu finden, die er gesucht hat. Johnson fühlte sich instinktiv davon angezogen. Religion und "Magie" können wissenschaftlich erklärt werden durch die Kraft der Exotischen Materie.

2. Januar 2013

Im Gespräch zwischen Johnson und ADA geht es weiter um Wissenschaft und Religion. Was passiert wenn man sich mit Lichtgeschwindigkeit bewegt? Die Masse wird unendlich und Zeit spielt keine Rolle mehr. Azmati und Johnson haben sich durch die Grenzregion aufgemacht zur Anomalie. Dabei haben Johnson die Mythen und Legenden geholfen, die er studiert hat. In jedem Mythos, in jeder Lüge befindet sich immer auch ein Funken Wahrheit.

Felicia Hajra-Lee veröffentlicht das Skript um ersten Kapitel ihres Romans "An Exotic Matter" und möchte, dass P.A. Chapeau es liest. Das erste Kapitel "Von Zürich nach Zagreb" beschäftigt sich mit der Flucht von Devra Bogdanovich in der Epiphany Night. Über die nächsten Tage werden weitere Seiten erscheinen.

4. Januar 2013

Das Gespräch von Hank Johnson und ADA wird fortgesetzt. Der Trojanische Krieg hatte möglicherweise gar nichts mit dem Raub der Helena zu tun sondern eher mit Kampf um Ressourcen. So viel zur Wahrheit im Mythos. Mithilfe der XM Karten und den Mythen von Azmati haben sie die Anomalie gefunden in einer ausgeschmückten Höhle. Laut Johnson war es die Hölle, real und mythologisch.

7. Januar 2013

Das Gespräch zwischen ADA und Johnson kommt zum Ende. Die mythologischen Monster sind in Wirklichkeit XM. Diese Xm zieht Menschen an und bewirkt, dass sie Kreative Dinge tun. Portale sind also nicht von Menschen erstellt und haben deswegen XM sondern eine hohe Sammlung an XM bewirkt, dass Menschen an diesen Orten Portale errichten. ADA fragt, was die Shaper für eine Rolle haben, sind sie für uns oder gegen uns? Johnson ist eher der Meinung, dass sie die Spielleiter sind. Aber er weiß es nicht genau.

8. Januar 2013

Ezekiel Calvin chattet mit Oliver Lynton-Wolfe und sagt, dass er eine neue Funktion im Scanner bemerkt hat. Items, die gedroppt werden, verschwinden nach 12 Stunden. Lynton-Wolfe bestätigt das und bemerkt, dass es beabsichtigt ist.

Die Entwicklung an der Ingress Scanner App geht weiter und man versucht die Performance zu verbessern. Dafür wurde bereits das Inventar auf 2000 Items beschränkt.

11. Januar 2013

Seit der Epiphany Night sind alle Beteiligten im Labor festgesetzt. Misty Hannah möchte nun nach Los Angeles reisen um verabredete Auftritte einzuhalten und ihren Agenten zu treffen. Victor Kureze leitet diese Mail weiter an Ezekiel Calvin, da Direktorin Yuen Ni einen Lockdown angeordnet hat, der allerdings irgendwann gelockert oder aufgehoben werden muss. Calvin berichtet an Ni, dass mehrere Personen bereits angedeutet haben, das Lobal zu verlassen. Enoch Dalby und Carrie Campbell möchten in der Abgeschiedenheit der Alpen neue Eindrücke bekommen und Stein Lightman ziegt Anzeichen von Lagerkoller. Ni schaltet Jay Phillips und Ken Owen ein, die sich um die Sicherheit kümmern sollen und Rücksprache mit Calvin halten.

Eine Organisiation namens Verum Inveniri setzt sich mit P.A. Chapeau in Kontakt um ihre Arbeit um die Aufklärung des Niantic Projektes mit ihm zu teilen. Dafür soll er 21 Scanner Codes entschlüsseln. Zwei davon sind in angehängten Dokumenten, die ein Storyboard der Epiphany Night enthalten.

12. Januar 2013

Ein Memo von Ni an Calvin und die forensische Abteilung beschreibt, dass die tote Frau an Jarvis' Seite immer noch nicht identifiziert ist und die Antwort dringend gefunden werden muss.

13. Januar 2013

Jay Phillips schaltet Samuel Rossier ein um Hank Johnson bewachen zu lassen während seiner Produktion für NOMAD. Es ist denkbar, dass er bereits von anderen überwacht wird oder andere Parteien Interesse an Johnsons Wissen haben.

14. Januar 2013

Ken Owen empfiehlt in einem Memo an Direktorin Ni und Calvin, die Situation mit dem Jarvis Zwischenfall so weiter laufen zu lassen. Kureze und Nagassa erhalten durch Lynton-Wolfe viel mehr Daten als vorher prognostiziert. Dadurch können sich Experimente in vorher nicht geplantem Umfang durchführen lassen. Owen rät zu einer vielschichtigen Strategie, die Hauptaspekte herunter zu spielen und die Niantic-Wahrheit für das Projekt zu verwenden.

15. Januar 2013

In einem Gespräch zwischen Calvin und Direktorin Ni geht es um Oliver Lynton-Wolfe. Calvin geht davon aus, dass er unter dem Einfluss der Shaper steht. Ni ist sich dessen sehr bewusst und möchte ihn weiter benutzen um die Shaper zu studieren. Calvin gibt zu bedenken, dass dieses Vorgehen sehr gefährlich ist und man die Bevölkerung doch schützen solle, doch Ni geht es um mehr als das. Ni möchte die Technologie der Shaper. Ni geht davon aus, dass die Shaper eine Art von Parasiten sind und die Menschheit sind Raubtiere; Raubtiere werden Parasiten besiegen.

16. Januar 2013

Im Janus Lab unterhalten sich Victor Kureze, Yuri Nagassa und Martin Schubert über Wechselwirkungen zwischen Roland Jarvis und Portalen. Während Jarvis' Anwesenheit haben die XM-Strahlungen der Portale zugenommen. Schubert geht davon aus, dass Jarvis nun in beiden Dimensionen existiert: unserer und der Dimension der Shaper. Jarvis gibt Niantic die Schuld an seiner "Transformation" bzw seinem Mord und sinnt jetzt möglicherweise auf Rache.

17./19. Januar 2013

Nagassa übermittelt Calvin Militärdokumete über Hank Johnson und empfiehlt ihn für das Niantic Projekt, da er bereits Exotischer Materie ausgesetzt war. In dem Militärbericht vom 11. Dezember 2010 wird über einen Zwischenfall vom 19. Oktober 2010 in der Aghanischen Wüste beim Hindukusch-Gebirge berichtet. Hank Johnson wurde am 16. Oktober vermisst gemeldet. Am 19. Oktober fand man ihn schließlich, ohne seine Ausrüstung, dafür aber in Kleidung des Yusufazi Stammes und mit mehreren ungewöhnlichen Artefakten.

Der Bericht erklärt weiter davon, wie Johnson mit den Einheimischen agiert hat. Der Konflikt erstreckt sich seit Jahrhunderten psychologisch, anthropologisch und historisch. im 18. Jahrhundert hat Abdur Rahman Khan diese Region "Nuristan" genannt, das "Land der Erleuchteten". Zudem gibt es Regionen, in denen es schwierig ist eine Aufklärung zu bekommen. In einem Gebiet sind mehrere Kampfhubschrauber abgestürzt. Zunächst hatte man mit einem Abschuss gerechnet aber die Hubschrauber sind einfach aus dem Himmel gefallen. Elektronische Geräte hören dort auf zu funktionieren.

Zusammen mit seinem einheimischen Führer Azmati ist Johnson in eine Hölle gekommen. Sie sind auf Ruinen in einer Schlucht gestoßen. Dort hat es gesummt, flüsternde Stimmen waren zu hören, seltsame Formen und Gestalten. Sie sammelten Artefakte und von da an erinnert sich Johnson an nicht viel mehr. Als man auf der Suche nach Johnson war hat man Splitterbomben und JDAM Raketen gefunden, die nicht detoniert sind, wie in Zeit und Raum eingefroren. Als man Johnson fand, murmelte er sinnlose Sachen, nicht alle in englisch. Johnson glaubt, er habe gefunden was Alexander der Große damals gesucht hatte.

18. Januar 2013

In einem Telefongespräch zwischen Devra Bogdanovich und Edward Pillar Bittet sie ihn um einen Gefallen. Sie bittet ihn, zu ihr zu halten, sollte es Krieg ausbrechen. Sie erinnert ihn wie sie während des Diamon Projects miteinander kommuniziert haben und teilt ihm mit, dass sie ihn wieder kontaktieren wird. Sie werde nun das Telefon vernichten.

20. Januar 2013

Stein Lightman schreibt eine Mail an Misty Hannah in der er ausdrückt, dass er ähnlich empfindet wie sie. Beide sind durch ihre XM Sensibilität miteinander verbunden. Lightmann möchte Hannah helfen. Seit seinem Wiederauftreten fühlt Stein Lightman eine Erneuerung der Macht und Verbundenheit zur XM, gemeint ist hier wahrscheinlich das Auftreten von Roland Jarvis.

21. Januar 2013

Eine Besprechung zwischen Direktorin Ni (per Telefon) und Ezekiel Calvin sowie Oliver Lynton-Wolfe (persönlich). Lynton-Wolfe sammelt Daten, XM, Emotionen und ein Verständnis aus dem Tech Leak; gemeint ist hier wahrscheinlich der Scanner. Der Fokus von Ni liegt darauf, eine Waffe zu entwickeln, Lynton-Wolfe sieht großes Potenzial darin, das XM sammeln zu lassen. Den Krieg gewinnt wie immer der Waffenhersteller.

22. Januar 2013

[1]

23. Januar 2013

Hank Johnson verabschiedet sich in einer Mail von Calvin und entschuldigt sich, dass er sich nicht persönlich verabschieden konnte. Wie früher vereinbart dreht er wieder für seine Reihe "NOMAD", ist aber noch nicht fertig mit dem Skript dafür. Ezekiel Calvin möchte gerne das Skript sehen sowie es fertig gestellt ist. Hank Johnson antwortet darauf, dass er sich geehrt fühlt, dass man ihm Geleitschutz mitgegeben hat. Allerdings sollten diese Agenten besser auf sich aufpassen, da es ein gefährliches Gebiet ist und Johnson besseres zu tun hat als Anfänger aus den Händen von Warlords auszulösen.

Ein Chat zwischen Lynton-Wolfe und Calvin beschäftigt sich mit einem Scanner Upgrade. Man kann nun entfernte Resonatoren aufladen wenn man den Schlüssel eines Portals hat.

24. Januar 2013

Hank Johnson wird beschattet von S. Rosier, dieser schreibt ein Telegramm an Phillips und Ken Owen. Johnson arbeitet an der Episode "The Queen of Sheebas Gold Mines". Dafür besucht Johnson Ruinen im Jungle, deren Ursprung und Signifikanz unklar ist.

[2]

25. Januar 2013

[3]

[4]

26. Januar 2013

[5]

27. Januar 2013

[6]

[7]

28. Januar 2013

[8]

29. Januar 2013

[9]

[10]

30. Januar 2013

[11]

[12]