IngressWiki:Willkommen

Aus IngressWiki

Version vom 17. September 2017, 20:10 Uhr von GreenOyster (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Willkommen, neuer Nutzer!

Schön, dass du unser Wiki gefunden hast. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, alle relevanten Informationen zu Ingress hier zu sammeln. Wenn du einen Benutzer-Account anlegst, kannst du sogar mitarbeiten und bestehende Artikel verändern und neue Artikel anlegen. Alle Inhalte, die du hier beiträgst, stellst du unter ein Creative Commons Lizenz. Das bedeutet: Alle Inhalte sind frei und werden für immer frei bleiben. Alle Inhalte können zu nicht-kommerziellen Zwecken verwendet werden wenn du die Quelle angibst.

Solltest du Inhalte hinzufügen, zu denen du kein Urheberrecht hast (es ist nicht von dir erstellt sondern aus dem internet kopiert): Bilder können im angemessenem Rahmen unter dem Zitat-Recht (oder englisch "Fair-Use") verwendet werden. Hier entscheidet der Einzelfall. Solltest du Texte eins-zu-eins kopieren, überlege dir doch bitte ob du den Text nicht selbst schreiben oder selbst zusammen fassen kannst. Wir möchten hier keine Kopie von bestehender Dokumentation sein.

Ein paar Hinweise, wie und wo du mithelfen kannst findest du auch im Wiki.

Neu bei einem Wiki?

Die Idee eines "Wiki" ist es, dass viele Leute gleichzeitig an einer Webseite arbeiten können. Bestes Beispiel ist die Wikipedia, die in unzähligen Sprachen Millionen von Einträgen geschaffen hat. Jeder Artikel hat eine "Diskussions-Seite", die dazu dient, sich darüber auszutauschen, wie man etwas am Artikel verändern würde. Jeder Nutzer hat auch eine Profil-Seite, auf der er Informationen zu sich eintragen kann oder Artikel vorbereiten kann. Die Diskussions-Seite zu diesem Benutzer-Profil ist eine Art Briefkasten. Hier kann man sich gegenseitig Nachrichten schreiben.

Kein Artikel "gehört" irgendwem. Wer mitarbeitet, kann etwas beitragen. Es macht allerdings Sinn, sich an der Mehrheit zu orientieren. Sollte man verschiedener Ansicht sein, werden diese auf entsprechenden Diskussionsseiten beigelegt.

Diese Seite ist noch in Arbeit und wird bald hoffentlich auch Hilfe zur Formatierung in Wiki geben.