Ingress Obsessed

Aus IngressWiki
Media mit Ingress Obsessed

Ingress Obsessed (Deutsch: "Ingress besessen") war von Juni bis November 2014 eine Video-Serie, die zusätzlich zu Ingress Report produziert wurde und ähnlich wie Agent Intel die Spieler mehr im Fokus hatte als die Hintergrundgeschichte. Die Videos drehen sich um zwei fiktive Schwestern Rebecca B. "RBFly" (gespielt von Rebecca Blumhagen) und Christina "Wrenegade" (gespielt von Christina Wren). Da beide weit weg voneinander wohnen, hatte Rebecca die Idee, dass beide anfangen Ingress zu spielen.


Staffel Episode Datum Video Zusammenfassung
1 1 17.06.2014
Christina Betrays

Christina fängt an zu spielen, Rebecca "RBFly" ist bereits Level 4 und berichtet von großen Missionen, die man erleben kann. Zum Beispiel "Ode2Joy" in Europa ([1]), "Links Across America" ([2]) oder auch Aktionen wie "Enlightened Hawaii AIDS Walk" ([3]). Christina "Wrenegade" entscheidet sich schließlich für Enlightened, da ihr Schwester bereits Resistance spielt.

1 2 24.06.2014
What's in this box?

Wie in der ersten Episode sitzen beide an ihrem Skype und videotelefonieren über ihre ersten Erlebnisse in Ingress. Rebecca erklärt Christina, was die Intel Map ist. Dann werden noch Spieler-Aktionen vorgestellt: Ein Agent hat die Wertungszelle im Drei-Länder-Eck von Luxembourg komplett mit Feldern gefüllt ([4]), Agenten in den USA füllen die Portale mit Regenbogen-Resonatoren ([5]). Schließlich bekommen Christina und Rebecca ein Paket von Niantic mit einer komischen Lupe. Wenn man dort hindurch schaut, kann man XM und Portale sehen.

1 3 01.07.2014
Epic Operation Megalodon

RBFly trifft in Jacksonville, Florida Agentin "Rio5". RBFly ist dabei während die Aktion "Megalodon" umgesetzt wird. Links zwischen Frankreich, Brasilien und den USA sollen ein Mega-Feld erzeugen. Rio5 berichtet davon, dass Ingress sie aus einer Krankheit wieder nach draußen geführt hat und sie froh ist, so viele Freunde durch Ingress getroffen zu haben.

1 4 08.07.2014
Christina Invades Google

RBFly und Wrenegade sitzen wieder zu Hause und chatten. Sie möchten dem Geheimnis der Linsen auf die Spur kommen, die sie in Episode 2 bekommen haben. Christina "Wrenegade" Wren war bei Google und hat nachgeforscht. Niantic hat die Linsen nicht geschickt und auch die YouTube Episoden versuchen sie zu löschen und sie tauchen immer wieder auf. Als sie sehr nett durch Brian Rose und die Beihilfe von Sicherheitspersonal gebeten wird, doch mit ins Büro zu kommen, verschwindet Christina lieber. Als RBFly wieder von "Megalodon" berichten wollte, überfährt Christina sie und beginnt mit Operation "Green Marble", grüne Felder über der nördlichen Hemisphäre. RBFly konter mit Operation Eureka mit blauen Feldern über Europa. Schließlich wird noch erklärt was Anomalien sind. Am Schluss entdeckt Christina zufällig, dass ihr bei Google ein USB-Key zugesteckt wurd.

1 5 15.07.2014
Epic Operation Emerald Fire

Nachdem Rebecca "RBFly" in Episode 3 bereits eine große Feldoperation der Resistance begleiten durfte, wird Christina "Wrenagade" nun eine Feldoperation der Enlightened begleiten. Dazu trifft sie sich mit Agenten in Austin/Texas. Das Feld soll über Los Angeles gehen mit Ankern in Santa Cruz Inseln, McIlver's Cabin und einem Nationalpark. Da alle Punkte in entlegenen Gegenden liegen, müssen Satellitenmodems verwendet werden. zudem gibt es in der Wüste heiße Temperaturen, die Mensch und Material das äußerste abverlangen.

Teaser 29.08.2014
Ingress Obsessed Returns - Season 2 Preview (Teaser Trailer)

Einige dramatische Ausschnitte aus den ersten zwei Episoden der kommenden Staffel.

2 6 02.09.2014
Operation River City Blues, Pt. 1

Agent RBFly trifft in St. Louis einen Spieler namens Mitch (Agent Yodarunner), der die komplette Stadt mit einem Feld für die Resistance einnehmen möchte. Mitch plant seine erste große Operation und ist durch deinen Bruder zu Ingress gekommen. Sein Bruder wollte Mitch auf andere Gedanken bringen und, dass er neue Leute kennen lernt. Mitch leidet unter Anorexie, einer Essstörung. Grund dafür ist sein geringes Selbstvertrauen. In St. Charles trifft RBFly auf Mitch und seinen Bruder Jon. Dort versammeln sich auch alle weiteren Agenten der Operation, die ein 25 Ebenen dickes Feld von Minnibal, Missouri bis Mount Vernom, Illinois nach Steelville, Missouri legen wollen. Jon wird die Operation in der Intel als Operator begleiten und Kommandos per Zello geben.

2 7 09.09.2014
Operation River City Blues, Pt. 2
2 8 23.09.2014
Battle for Detroit, Pt. 1
2 9 30.09.2014
Battle for Detroit, Pt. 2
2 10 14.10.2014
Operation Solar Flare, Pt. 1
2 11 21.10.2014
Operation Solar Flare, Pt. 2
2 12 04.11.2014
Epic Operation Supernova, Pt. 1
2 13 11.11.2014
Epic Operation Supernova, Pt. 2
Teaser 09.02.2015
The Best of Ingress Obsessed