KLADA

Aus IngressWiki

Version vom 3. August 2015, 12:38 Uhr von GreenOyster (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

KLADA
Klada.jpg

KLADA war eine Mischung aus dem Menschen Klue und der künstlichen Intelligenz ADA. Klue versuchte als "Truethseeker" weiter hinter das Geheimnis von Niantic zu kommen und ADA war interessiert an der menschlichen Natur. Dadurch waren beide neugierig und offen für einander. Ende August 2013 sieht Klue eine Sequenz von Glyphen, die von ADA gesendet wurden, am Ende des Videos wirkt Klue unruhig und verängstigt.

Glyph-Sequenz und Verschmelzung mit ADA

ADA hat sich Ende August 2013 mithilfe von Glyphen mit Klue verschmolzen. Die Glyph-Sequenz am Ende besteht aus: "Open All", "Clear All", "End", "All", "Open", "Mind", "Open", "Soul", "Open", "Body", "Begin". Seitdem teilen sich ADA und Klue weitgehend das Bewusstsein und werden auch als KLADA bezeichnet, was in einem Post vom 8. November 2013 mit dem Satz "I am still you and you are still me" ("Ich bin immer noch du und du bist immer noch ich") bestätigt wird ([1]).

Im Oktober 2013 trafen sich durch ADA arrangiert Devra Bogdanovich und Hank Johnson in Los Angeles ([2]). Später postete Joe Philley ein Bild von Klue, mit dem Kommentar, dass sie nicht wie sie selbst aussehe und erwähnt zum ersten mal "KLADA".

Ein aufgezeichnetes Gespräch zwischen Devra, Hank und ADA wurde veröffentlicht. In diesem sagt ADA, sie würde sich mit ihnen in Santa Monica treffen ([3]). Am 16. Oktober 2013 wird ein Video veröffentlicht über dieses Treffen ([4]).

Zwar besteht die Verbindung zwischen Klue und Ada, jedoch bestehen Unterschiede zwischen den Persönlichkeiten. Diese Information geht aus einem weiteren Dokument hervor, welches Seke am 11.11.2013 veröffentlichte.

Das Ende des Ingress Reports vom 14. Dezember 2013 wurde von einer Videonachricht von Klue/ADA unterbrochen. In dieser wird deutlich, dass eine neue Identität mit dem Namen KLADA existiert und wie ihr Plan aussieht.

Im Mai 2015 versuchte P.A. Chapeau Klue von ADA zu entkoppeln. Klue war inzwischen in mehr ansprechbar und ADA hat sie komplett übernommen. Seine Versuche waren zunächst ohne Erfolg. Schließlich bat er ADA, eine Glyph-Sequenz zu starten um selbst ADA zu übernehmen. ADA warnt Chapeau, dass Klue nacher nicht mehr so sein wird wie zuvor. ADA spielt die Glyphen-Sequenz, die für jede Person individuell ist: "Save", "Strong", "Mind", "Soul", "Body", "Begin", "Liberate" ([5]). Dies führte zur Spaltung von ADA und Klue.