Martin Schubert

Aus IngressWiki

Version vom 18. Mai 2015, 13:31 Uhr von GreenOyster (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Martin Schubert
Martin Schubert.jpg
Status
lebt
Beruf
Physiker
Darsteller
David Lodge

Martin Schubert ist Physiker und forscht auf dem Gebiet von Exotischer Materie, Dark XM und Portalen. Er studierte Galaktische Strahlung und Sonnenstürme an der Stanford Universität und war später am Nordic Institute for Theoretical Physics, der University of East Anglia und der University of California at Berkeley. Seine Versetzung zum Niantic Projekt empfand er zunächst als Strafe ([1]).

Martin Schubert und Hank Johnson waren befreundet seit sie sich beim Niantic Projekt getroffen haben. Johnson und Schubert sind Gegensätze, Schubert ist wissenschaftlich skeptisch und Johnson offen und jagt noch so kleinen Hinweisen auf XM in entlegene Gebiete hinterher. Schubert arbeitete sogar mit Hank Johnson am "Nomad" Projekt, einer TV-Dokumentation, zusammen. ([2])

Im November 2013 diskutiert Martin Schubert mit Yuri Alaric Nagassa und Stein Lightman über die Auswirkungen von Dunklem XM. Lightman berichtet von historischen Quellen, die über die Königin von Saba schreiben. Dunkles XM löst körperliche Mutationen aus und kann lebendes Gewebe zerstören. Als Selbstschutz würde ein Lebewesen sich auf den Kern, den Samen reduzieren, wie zum Beispiel menschliche DNS, bevor es sich selbst wiederherstellt. Dann werden Vermutungen über ägyptische Mumien angestellt, die mumifiziert wurden damit ihr Geist nach dem Tod wieder in den Körper gelangen kann.

Schubert ist in Kontakt mit Edgar Allan Wright, Stein Lightman und Yuri Alaric Nagassa. Schubert berichtet darüber, dass man Muster findet, die zwar vertraut scheinen aber wissenschaftlich gesehen nur Trugbilder sein können. Wie die Zahl Sieben, die sich überall durch die Geschichte und Religionen wieder findet. Was Schubert am meisten neugierig gemacht hat ist der "Shaper Septicycle", einen Begriff, den er bei IQTech Research gehört hat. "Sicherlich eine falsche Bezeichnung oder ein Wortspiel von Ken Owen" bedenkt Schubert. ([3])

Dieser Post begleitete die Einführung der Wertungszellen und der Wertungszyklen im Januar 2014. Ein kompletter Zyklus dauert sieben Septizyklen.

Am ersten Februar 2014 veröffentlicht Schubert eine rätselhafte Karte, die ihm nicht aus dem Gedächtnis geht. Wie sich herausstellt, ist die Karte eine Darstellung von Pangäa, der Ur-Erde vor 150 Millionen Jahren. auf der Karte eingezeichnet sind die Orte der Recursion Anomalie.

Im Sommer 2014 wärend der Helios Anomalie hat Martin Schuberts Forschung mit dazu beigetragen, die Auswirkung von Devra Bogdanovichs Portal Virus zu bekämpfen. Er stellte die Berechnungen an, dass zunächst 700 Millionen Mind Units, dann eine Milliarde Mind Units die Ausbreitung bzw. den Effekt des Portal Virus stoppen können.

Im Oktober schließlich muss Martin Schubert feststellen, dass die Portale der Helios Anomalie ein zugrunde liegendes Muster zeigen. Später stellt sich heraus, dass es ein Leuchtsignal an die N'zeer ist.