Mission Day

Aus IngressWiki

Der Mission Day ist eine neue Veranstaltungsreihe von Ingress, die im April 2015 zum ersten Mal gestartet ist. Zusammen mit dem örtlichen Touristik-Verband wurden dazu Missionen erstellt, anhand derer Ingress Spieler die Stadt und die Sehenswürdigkeiten erkunden können.

Mission Day Linz

Unterlagen und Beigaben für den Mission Day Linz

Zusammen mit dem Oberösterreichischen Tourismus-Verband in Kooperation mit Ingress wurden Missionen in Linz zu den Sehenswürdigkeiten erstellt. Spieler, die die Missionen am 25. April 2015 erfüllt haben, wurden persönlich überprüft und registriert. Später haben sie eine entsprechende Medaille erhalten, die ihnen direkt in das Profil geladen wurde und nicht wie sonst üblich über Passcodes verteilt wurde. Für Ingress offiziell anwesend war Anne Beutenmüller.

Zeitgleich wurde ein ähnliches Event in Linz am Rhein in Deutschland durchgeführt, bei dem Matilde Tusberti anwesend war.