Niantic Calmity

Aus IngressWiki

Niantic Calmity (Die Niantic Ruhe) ist der im Dezember 2012 der zweite Monat des Investigation Boards von P.A. Chapeau.

Kurze Zusammenfassung der Geschichte

←Vorherige
Epiphany Night

Hintergrundgeschichte
Backstory.jpg
Niantic Calmity

Nächste→
Jarvis Resurrection

1. Dezember

P.A. Chapeau bekommt eine Mail von Amaziah Lachish mit der Information, dass zwei Leichen am Hauptbahnhof in Zürich gefunden wurden und diese mit Sicherheit mit dem Projekt Niantic zu tun haben. Einem Zeitungsbericht zufolge sind die Polizei-Ermittlungen am Zürich Hauptbahnhof ergebnislos, da keine Leichen gefunden wurde. Es gibt nur ein Foto oder Video der Begebenheit, das könnte aber auch eine Fälschung sein.

2. Dezember

Ein Foto taucht auf, dass einen weißen Lieferwagen mit Niantic-Logo zeigt. Das war möglicherweise das Aufräum-Kommando. Ein Mitschnitt des Notrufs einer Zeugin taucht auf.

3. Dezember

Einem Pressebericht zufolge sind die Polizei-Arbeiten abgeschlossen. Die Behörden sind überzeugt davon, dass es sich im einen Scherz handelt.

4. Dezember

Ein Artikel über Devra Bogdanovich von Jason Simms beglückwünscht sie zur Leitung in einem prestigeträchtigem Projekt im öffentlichen Sektor. Sie hofft, im Herbst 2012 wieder zu unterrichten aber im Moment ist das Projekt vom Ablauf noch "nach Hinten offen".

5. Dezember

In einem Screenshot der NIA Datenbank werden Devra Bogdanovich und Roland Jarvis als "Personen von besonderem Interesse" klassifiziert. Die Einträge von von Ken Owen erstellt und zuletzt am 4. Dezember 2012 aktualisiert. Bogdanovich und Jarvis werden von der NIA gesucht, der Tot von Bogdanovich ist unbestätigt.

6. Dezember

Ein Bericht an Ezekiel Calvin über die Erstellung eines Mikro-Wurmlochs. Die beiden Labore Lima und Janus beobachten die Auswirkungen des Experiments, Victor Kureze ist im Janus Lab und stellt geringe Strahlungen von XM fest. An beiden Orten war ein "umgekehrter Knall" zu hören. ADA soll die Ergebnisse priorisiert auswerten, in den Daten ist eine geordnete Struktur festzustellen.

7. Dezember

P.A. Chapeau erhält ein Video von Klue, in dem sie die Poster von Tycho C. analysiert und mit den Vorkommnissen am Zürich Hauptbahnhof nach der Epiphany Night in Zusammenhang bringt.

Im Hintergrund sind im Video zwei Flaschen Hint Water zu sehen, ein Sponsor von Ingress.

8. Dezember

Eine Karte mit vier Dead drops wird veröffentlicht.

Dem Twitter Account zufolge sind es Niederlassungen von Chrome Industries, Hersteller der Chrome Messenger Bags, Sponsor von Ingress.

Eine Mail von Ezekiel Calvin an Yuen Ni informiert sie über die neuesten Begebenheiten. Der Ausbruch nach dem XM Experiment in der Epiphany Night und die Auswirkungen des XM auf die Anwesenden sowie das Verschwinden von Jarvis und Bogdanovich. Ni möchte, dass der Aufenthaltsort von Jarvis und Bogdanovich ausfindig gemacht wird.

9. Dezember

Ein rätselhaftes Bild erreicht P.A. Chapeau über die Ursprünge des Namens "Niantic", einem ehemaligen Schiff, dass schließlich zu einem Hotel verbaut wurde. Doch es gibt mehr in dem Bild als dem Auge auf dem ersten Blick auffällt.

10. Dezember

Ein Zeugenbericht der Tatnacht am Zürich Hauptbahnhof. Es wird von zwei Schüssen aus schallgedämpften Waffen gesprochen. Der Zeuge hat mit seinem Handy Fotos vom Tatort gemacht und beobachtete drei weitere Männer, die zu den zweien am Tatort kamen um die Leichen in ein Auto zu schaffen.

In einem NIA Bericht an Direktorin Ni kann man lesen, dass "Detection Algorithm A" nun fertig ist und ein eigenes Bewusstsein entwickelt. Calvin, Henry Richard Loeb und Henry Bowles unterhalten sich darüber, welchen Namen sie dem Programm gaben wollen, sie hat sich selbst bereits für "ADA" entschieden in Anspielung auf Ada Lovelace, britische Mathematikerin des 19. Jahrhunderts. ADA hat den Turing Test bereits absolviert, anschließend wird sie mit der Omnivore Datenbank verbunden.

11. Dezember

Ein Audio-Gespräch zwischen Calvin und Direktorin Ni handelt davon, dass Bogdanovich nicht am Zürich Hauptbahnhof erschossen wurde und noch am Leben ist. Sie soll schnellstens ausfindig gemacht werden.

12. Dezember

Das Gespräch zwischen Bowles und Calvin dreht sich um das Verschwinden von Bogdanovich und der immer noch anhaltenden Verwirrtheit von Oliver Lynton-Wolfe mit dem kein gradliniges Gespräch möglich ist.

Hubert Farlowes Sicherheitseinstufung wird mit sofortiger Wirkung zurückgezogen und er ist zur Fahndung ausgeschrieben. Er hat als geheim eingestufte Codes entwendet und ist dann mit einem Mietauto geflüchtet.

Das erwähnte Mietauto ist ein ZipCar, einer der Sponsoren von Ingress.

Ein Zeitungsartikel beschäftigt sich mit dem Verschwinden von Bogdanovich. Ihr Freund ist besorgt und auch frühere Kollegen können sie nicht erreichen. Vermutungen, sie wäre bei den zwei Leichen am Zürich Hauptbahnhof, konnten nicht bestätigt werden. Die Polizei geht davon aus, dass der Vorfall am Hauptbahnhof ein Hoax ist, da keine Leichen gefunden wurden. Ehemaligen Kollegen äußern die Vermutung, dass sie einfach in ihre Arbeit vertieft ist und sich deswegen nicht meldet.

13. Dezember

Wer ist der Maulwurf? [1]

14. Dezember

Klue über die Epiphany Night [2]

15. Dezember

[3]

16. Dezember

Autopsie von Roland Jarvis

17. Dezember

[4]

18. Dezember

[5]

[6]

[7]

19. Dezember

[8]

[9]

20. Dezember

[10]

[11]

21. Dezember

Projekt Whydah ist ein Vorgänger von Projekt Niantic. Yuri Alaric Nagassa war an diesem Projekt beteiligt und Victor Kureze war sehr von ihm begeistert. In den Mails zwischen ihm und Dr. Devra Bogdanovich freut sich Bogdanovich Nagassa endlich persönlich kennen zu lernen und fragt ihn, wie sie auf den Namen "Shaper" gekommen sind. Nagassa sagt, es ist das Wort am nächsten zur Übersetzung des ursprünglichen Worts der Anazktec für "Die Gedanken verändern durch Lehm oder Holz". Diese antiken Anazktec lebten tief im Dschungel und hatten unglaubliche technische und künstlerische Werke vollbracht, die nicht mit einem Kontakt mit der Zivilisation zu erklären sind. Nagassa vergleicht es mit einem modernen Stonehenge. ([12])

[13]

[14]

22. Dezember

[15]

23. Dezember

Screenplay

24. Dezember

[16]

25. Dezember

Screenplay

26. Dezember

[17]

[18]

27. Dezember

Screenplay

28. Dezember

[19]

29. Dezember

[20]

30. Dezember

Jarvis taucht auf