Oliver Lynton-Wolfe

Aus IngressWiki
Oliver Lynton-Wolfe
OliverLyntonWolfe.jpg
Fraktion
Enlightened
Status
lebt
Beruf
XM Experte und Ingenieur
E-Mail
wolfe@nianticlabs.com</div>
Darsteller
Yuri Lowenthal

Oliver Lynton-Wolfe war leitender Ingenieur beim Niantic Projekt. Er hat den Scanner entwickelt und später auch den Resonator, XMP Burster und Power Cube. Ein Experiment am 1. Dezember 2012 am CERN in der Schweiz führte zur Epiphany Night. Durch den Ausbruch eines Power Cubes wurde das Labor mit XM überflutet und führte zur "Erweckung" der anwesenden Personen.

Epiphany Night / Nacht der Erleuchtung

Beim Niantic Projekt hat er Ende 2012 unter Ezekiel Calvin an der Erforschung von Portalen und XM gearbeitet, wo ihm seine wichtigsten Erfolge gelungen sind. Da XM gleichzeitig aus Masse und Energie bestehen, konnte er Resonator und Power Cube aus XM herstellen und diese Gegenstände konnten XM-Energie enthalten ([1]). Der Einfluss der XM-Energie hat ihm geholfen, seine Arbeiten in kurzer Zeit fertig zu stellen. Calvin hatte jedoch Angst, dass der Einfluss der Shaper auf Lynton-Wolfe zu groß wird ([2]).

Seine Arbeit am Power Cube hat schließlich zur "Epiphany Night" geführt. Das Experiment lief aus dem Ruder, der Power Cube wurde instabil und überflutete schließlich das Labor mit XM-Energie und beeinflusste die dort anwesenden Künstler und Wissenschaftler. Viele von ihnen hatten ein Gefühl der "Erleuchtung" und wurden außerordentlich kreativ. Roland Jarvis und Devra Bogdanovich konnten damals fliehen.

Kampf jegen Jarvis

Nachdem das Projekt Niantic geschlossen wurde, ging er in die freie Wirtschaft um sein Wissen dort zu vermarkten. Während seiner Arbeit bei IQTech Research im August 2013 wurden in den USA und in Deutschland zahlreiche neue Portale gesichtet, alle bei Vodafone Filialen ([3]). In einem Gespräch mit Ezekiel Calvin begründet Lynton-Wolfe es damit, dass er mehr XM für seine Arbeit braucht. Im August verließ er auch IQTech und nahm alle XM Waffen mit sich ([4]). Während Operation Cassandra wollte er Roland Jarvis aus dem Weg schaffen und sich selbst zum Führer der Enlightened machen. Bei IQTech Research hat er durch Dunkles XM eine Waffe erstellt um Jarvis anzugreifen. Durch diesen Angriff "zersplitterte" Jarvis in 13 Shards, die während der 13 Magnus Anomalie wieder zusammen geführt wurden.

Siehe auch: [5], [6]