Roland Jarvis

Aus IngressWiki
Roland Jarvis
Roland Jarvis.jpg
Fraktion
Enlightened
Status
wieder auferstanden, wahrscheinlich ein XM Doppelgänger
Darsteller
JB Blanc


Roland Jarvis ist Bildhauer und Künstler. Seit März 2014 leitet er die Society for the Ethical Treatment of AIs. Er kam 2012 zum Niantic Projekt ans CERN, da er komplexe Designs aus der geordneten Struktur Exotischer Materie herstellen konnte.

Unter dem Einfluss von XM war Jarvis wahrscheinlich im November 2012 in Therapie bei Antonin Hollis, dem er auch eine Skulptur geschenkt hat. Durch Jarvis Skulpturen sollten die Shaper einen besseren Zugang zu unserer Welt erlangen. Hollis wurde später tot aufgefunden nachdem die Skulturen ihm immer mehr Angst gemacht haben.

Während der Epiphany Night konnte er zusammen mit Devra Bogdanovich aus dem Labor des CERN entkommen. Wenig später am 1. Dezember 2012 wurde er von Hubert Farlowe und Jay Phillips für die NIA durch einen Kopfschuss zwischen die Augen getötet.

Forthin "lebte" Jarvis allerdings weiter als ein Wesen in XM und durch XM. Ende Dezember 2012 tauchten schemenhafte Bilder, fast wie ein Gesicht, am Portal Cupids Span in Los Angeles auf ([1]). Jarvis behauptet, mit den Shaper in Kontakt getreten zu sein. Dadurch wurde Jarvis zur Leitfigur der Enlightened.

Während der Cassandra Anomalie überzeugte Jarvis Dr. Oliver Lynton-Wolfe die Firma IQTech Research zu verlassen und den Einfluss der Enlightened auf Kunst und Politik auszudehnen. Lynton-Wolfe sagt sich schließlich los von Jarvis und bekämpfte ihn währen 13Magnus in Bangkok mit Chaotischer XM, was Jarvis in 13 Shards zerfallen ließ. Diese Shards waren über die gesamte Welt verteilt und mussten von Ingress Spielern mithilfe von Links zu bestimmten Portalen gelenkt werden. Die Enlightened haben erfolgreich 8 Shards an "Cupids Span" gesammelt, woraufhin Jarvis in menschlicher Form auferstanden ist.

Im Juli 2014 warnt Jarvis in einem Video vor den Auswirkungen des Devra Virus, den Devra Bogdanovich entwickelt und schließlich auf das Portal-Netzwerk anwendet. Er sagt, es ist ein verzweifelter Angriff einer törichten Person, die Schaden an der Gesellschaft hervorruft durch ihre sogenannte "XM Impfung".

Anfang September gibt es dann deutliche Beweise für Jarvis' Zustand als ein Überwachungsvideo veröffentlicht wird. Dort ist Jarvis zu sehen, anfangs sichtlich geschwächt und wenige Minuten wieder agil und gesund, nachdem er sich in einer Einrichtung offenbar einer Behandlung unterzogen hat. Auf dem Überwachungsvideo ist auch zu sehen, dass zwei gefüllte Säcke, möglicherweise Leichensäcke, aus dem Auto in die Einrichtung gebracht werden. Als Jarvis wenige Minuten später die Einrichtung verlässt, werden die dort tätigen Personen von Azmati, Freund und Vertrauter von Hank Johnson, erschossen und zurück gelassen([2]). es wird spekuliert, ob Dunkles XM ein Teil der Behandlung von Jarvis war.