Ezekiel Calvin

Aus IngressWiki
Dr. Ezekiel Calvin
Calvin.jpg
Fraktion
Neutral
Status
lebt
Beruf
Neurobiologe
E-Mail
mailto:zc@nianticlabs.com ([1])</div>

Dr. Ezekiel "Zeke" Calvin ist der ehemalige Leiter des Niantic Projekts, derzeit ist er Leiter von IQTech Research‏


Das Niantic Projekt

Das Niantic Projekt hatte das Ziel Bedrohung und Vorteil des XMs zu erforschen, für die National Intelligence Agency (NIA). Beteiligt waren sowohl Forscher als auch "Sensitives" - Menschen, die empfänglich für den Einfluss von XM sind.

Dr. Ezekiel Calvin wurde erstmals in einem Memo erwähnt, das am 5. November 2012 veröffentlicht wurde. Dabei wird seine Rolle festgelegt, die Möglichkeiten der Portale der Shaper zu erforschen.

In einem als Barium betiteltem Dokument, einem aufgezeichnetem Chat-Protokoll zwischen Calvin und Yuen Ni, wird ein Verräter innerhalb der NIA vermutet. Yuen vermutet, dass es Henry Bowles sei.

In einem weiteren aufgezeichneten Protokoll sprechen Yuen und Calvin erstmals über die Scanner App und die Folgen dessen, wenig später informiert Yuen Calvin über den sogenannten "Enlightenment Patch", welcher durch die Kooperation Roland Jarvis in den Ingress Scanner integriert wurde ([2]).

Calvin fragt ADA ob sie P.A. Chapeau kennt oder diesen ausfindig machen kann ([3] Datum unklar, bitte hinzufügen).