Media

Aus IngressWiki

Ein Media Item kann aus Portalen gehackt werden und enthält Informationen oder Hintergrundinformationen über Ingress. Gerade bei Anomalien werden Media Items interessant, da sie versteckte Hinweise enthalten können, die den Spielverlauf beeinflussen.

Normalerweise bekommt man wöchentlich den Ingress Report als Media, welches ein Video enthält, das so auch auf YouTube zu finden ist. Media können aber auch Bilder oder Audiodateien enthalten. Zudem gab es bei früheren Anomalien 2012 und 2013 auch Media, die eine höhere Seltenheit bzw. Level 2, 3 und 4 hatten. Durch diese wurden versteckte Hinweise verteilt, die decodiert werden mussten.

Bei Anomalien werden versteckte Hinweise in Media platziert, die Informationen darüber geben, wo Portale mit besonders hohem Wert platziert sind.