Wertungszyklus

Aus IngressWiki

Der Wertungszyklus wurde im Januar 2014 zusammen mit den Regional Scores eingeführt. Ein kompletter Wertungszyklus dauert 175 Stunden. Alle 5 Stunden ist ein Checkpoint, es gibt 35 Checkpunkte pro Zyklus.

Globale Wertung

Alle Felder, die zu einem Checkpunkt stehen, werden zu den globalen und regionalen Mind Units gezählt. Alle Checkpunkte in einem Wertungszyklus werden zu einem Durchschnitt berechnet. Die Fraktion, die durchschnittlich am meisten Mind Units hat, gewinnt den Wertungszyklus.

Wenn man große Felder baut, möchte man die erzielten Mind Units in die globale Wertung zählen lassen. Das bedeutet, bei der Planung von Feldern muss man die Zeit mit einplanen und das Feld möglichst kurz vor Abschluss des Checkpunktes erst errichten, damit es nicht zu früh abgerissen wird.

Durch die Länge des Checkpunktes und des Wertungszyklusses verschiebt sich die Uhrzeit regional und global regelmäßig. Das bedeutet, dass Wertungszyklen zu unterschiedlichen Uhrzeiten abschließen; manchmal tagsüber, manchmal nachts.

Siehe auch:

Anzeige in der Scanner App

Unter Menü Intel kann man die globale Wertung und die vergangenen Checkpunkte des aktuellen Wertungszyklus sehen. Von dort kommt man über Regional Score auf die Wertung in der regionalen Wertungszelle. In beiden Ansichten gibt es den Button History, dort kann man sich die vergangenen Wertungszyklen ansehen.

In der Regional Score kann man sich unter See Other Agents die eigene Platzierung und die regionale Top 50 ansehen. Diese Agenten haben im Wertungszyklus am meisten Mind Units durch eigene Felder erzeugt.