Hank Johnson

Aus IngressWiki
Hank Johnson
Hank Johnson.jpg
Status
lebt
Darsteller
Christopher Corey Smith


Dr. Holland Henry "Hank" Johnson (geboren 9. September 1975 [1]), ist ehemaliger Soldat und Archäologe, bekannt für seine Serie "NOMAD" (Nomade). Er ist empfindsam für XM und arbeitet für Niantic als Wissenschaftler und besucht meist antike Bauwerke. Er hatte eine romantische Beziehung mit Devra Bogdanovich.

In 2010 het Johnson für IQTech gearbeitet und wurde in der Armee als "PsyOps Experte" eingesetzt, besser bekannt als Psychologische Kriegsführung. Damals hat er in Afghanistan mit dem Einheimischen Azmati zusammengearbeitet.

Im Dezember 2013 hat Hank Johnson in Phoenix (Arizona/USA) eine weitere Episode für "NOMAD" gedreht. Berichten von Visur Technologies zufolge ist er dabei einer antiken Geheimgesellschaft namens 13Magnus nachgegangen. Durch die Entdeckungen mit 13Magnus kam Hank Johnson in Kontakt mit Dr. Ezekiel Calvin. Durch Dr. Calvin konnte Johnson die Forschungen zwischen XM, Glyphen und antiken Zivilisationen weiterführen.

  • Siehe auch ([2])

Als Niantic Labs Chef John Hanke auf die Namensähnlichkeit mit dem Charakter Hank Johnson angesprochen wurde, hat er augenzwinkernd jeden Zusammenhang bestritten. ([3])